Beratung

BERNHARD FIGGEN  

Coaching & Gründungsberatung                                                                           Schreib mit eine Nachricht

"Kopfstand - Perspetkivwechsel"
sehr persönliche Erfahrungen...

Neben vielen anderen Dingen in meinem Leben, habe ich mit Hilfe eines Freundes gelernt, einen Kopfstand zu machen.

Zuerst war für mich erstaunlich, wie ich Schritt-für-Schritt etwas geschafft hatte, was ich eigentlich nicht für möglich hielt.

Weiterhin kamen mir beim „Kopfstand“ viele Gedanken wie "die Welt mit anderen Augen zu sehen". Ich übersetzte diese Erfahrung in eine neue (Metapher-)Sprache. Die Welt mit anderen Augen zu sehen heißt, neue Ideen zu entwickeln. Sich weitere Wahlmöglichkeiten der Lebensgestaltung zu schaffen. Dazu gehört auch, immer wieder offen und frei auf Menschen zu zu gehen. Für mich als Rheinländer drückt sich diese Haltung anderen gegenüber wunderbar in der rheinischen Redensart „Jeder Jeck is anders“ aus. So trete ich jedem Menschen mit Wertschätzung und unter Beachtung seiner Andersartigkeit gegenüber. Dies ist unter anderem mein Selbstverständnis im Leben sowie auch in der Beratung und beim Coaching.

"Last but not least" ist der Kopfstand für mich mit einer besonderen Körpererfahrung verbunden. In der Vollendung des Kopfstandes beim letzten Ausrichten und Gleichgewicht halten, hatte ich eine besondere Körperspannung. Und ich konnte mich quasi bis in den Himmel strecken. Totale Körperanspannung und -beherrschung. Ein tolles Gefühl!

Welches Coaching möchtest du?

 

  • Coaching bei beruflicher Neuorientierung
  • Existenzgründungsberatung
  • Karriereberatung für Mitarbeitende und Führungskräfte
  • Begleitung im Coaching bei besonderen Lebensfragen
  • Strategieworkshops
  • Teamentwicklung

Über welche Erfahrungen ich noch verfüge...

…. unter anderem
– Projektmanagement mit diversen Teams
– vielfältigen Vertriebskenntnisse aus der Automobilindustrie
– Strategisches Marketing für erfolgreiche  Unternehmensplanung und
– als ehrenamtlicher Vorstand eines Zirkus- und Artistikzentrums im Rheinland

Mit meiner fundierten Ausbildung zum Systemischen Coach begleite und unterstütze ich Menschen ganzheitlich bei Fragen in beruflichen und privaten Lebensbereichen. Dabei orientiere ich mich individuell und situationsbezogen an den vorhandenen Stärken und Möglichkeiten des Menschen und gehe lösungsorientiert vor.

Ich schaffe einen besonderen Raum und Rahmen...

Mir macht es Freude, Menschen zuzuhören und mit Rat und Tat dabei zu sein, nach dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe". 

Ich schaffe mit meiner ruhigen zugewandten Art einen vertrauensvollen Raum, in dem persönliche Weiterentwicklung für DICH möglich wird. DU kannst  Neues erfahren, DICH neu kennenlernen.  Und alle diese neuen Erfahrung und neues Verhalten kannst DU im Alltag direkt ausprobieren und umsetzen.

Wenn DU mehr über meine Person wissen möchtest, lies meine Abschlussarbeit der Coaching-Ausbildung bei InKonstellation Köln.

Was sagen andere über mich?

"Ein kompetenter Coach, sehr wertschätzend und einfühlsam in seiner Haltung, das spürt man."

Brigitte, Kaufm. Angestellte

"Er war mir eine Hilfe, mich selbst besser zu erkennen, mein eigenes Verhalten und meine Kommunikation mit anderen zu hinterfragen und zu verbessern."

Miriam, Düsseldorf


"Dank seiner fundierten Begleitung gelingt es mir heute, meine mir selbst gesetzten Ziele im Alltag zu erreichen."

Heinz, Großstadt NRW

"Jeder Akquisitions-Workshop, in dem Bernhard die Leitung hatte, hat zum Auftrag geführt."

Früherer Kollege bei Bosch, Stuttgart

Referenzen

Perspektiv-wechsel NOW!

Probier es aus: K21 - den Perspektiv-wechsel live erleben...

https://www.kunstsammlung.de/de/exhibitions/tomas-saraceno-in-orbit

©2019-2024  Bernhard Figgen      Beratung - Coaching - Moderation      Düsseldorf

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.